• Um Zugriff auf den Download zu erhalten

    bitte das Thema Download Freischaltung Für Mitglieder lesen: Info zum Downloadbereich

Zafira A Geht Aus Und Startet Dann Nicht Mehr

MiMaMillinger

Download-Mitglied
Haben vor einiger Zeit ein Zafira a gefahren !!
Nach einiger zeit ging das auto während der fahrt aus und lies sich auch nicht mehr starten, hat man eine unbestimmte zeit gewartet lies er sich wieder starten (manchmal auch tage)
haben alles ausgetausch zündspule ,alle sensoren tachoeinheit eigentlich alles was geht !! haben das steuergerät eingeschickt und nichts hat geholfen!!
dann sind wir auf einen weiteren Reperaturservice für Speziell Opelsteuergeräte gestossen der meinete das Porblem wäre bekannt und sie könnten es beheben !!
klang erstmal unglaubwürdig den der erste hats auch et geschafft
Naja auf die 100 euro mehr kam es auch net mehr an nach 1200Euro
Siehe da steuergerät nach 3 tagen zurück und der Zafira lief wieder wie am ertsen Tag
Es stellte sich herraus das im Steuergerät die wärmeleitpaste vertrocknet und somit zu hohe teperaturen auf die plantienebauteile einwirkten da es ja direkt über dem motor hängt
Also war es im enddefekt eine eigentlich einfache reperatur und net teuer !!
Seit dem läuft das auto wieder prfekt
Gruss hendrik
 

Werbung

Oben