• Um Zugriff auf den Download zu erhalten

    bitte das Thema Download Freischaltung Für Mitglieder lesen: Info zum Downloadbereich

Zafira B Fehlercode Auslesen Und Im Tacho Anzeigen Lassen

Andre

Administrator
Es gibt für den Zafira B,für den Benziner und Diesel eine Möglichkeit den Fehlerspeicher selber ab zu fragen.

Vorgehensweise:
Türe schließen, Bremspedal und Gaspedal (ganz durchtreten) gleichzeitig betätigen, dann die Zündung einschalten (Nicht starten, nur Zündung!!).
Nach einige Sekunden erscheint in der Kilometeranzeige:
ECN (Error Code Number) und 6Zahlen bei mehrere fehlern, laufen die fehlercodes durch. also es erscheint zuerst der erste fehlercode, nach ca 5 sec der zweite usw. wenn keine fehler vorliegen, dann kommt entweder ecn 000000, oder garnichts.
 

dany25

Download-Mitglied
Ich lasse das lieber einen Fachmann machen.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich umgesehen habe wegen einer Tachojustierung. Die will ich schon eine Weile machen.

Natürlich ist es so, dass eine professionelle Tachoeinstellung auch etwas Geld kostet aber ich persönlich bin der Meinung, dass man lieber etwas mehr Geld ausgibt und dann etwas passendes und gutes hat.

Sicherlich ist es so, dass jeder seine eigene Meinung hat aber ich persönlich suche einen Fachmann der das macht. Wenn man selbst die Fehler auslesen kann dann ist es super aber ich bringe meinen Wagen wie gesagt gerne in die Werkstatt zu einem Profi der sich das alles etwas genauer ansehen kann.

Wie sieht es aus bei dir ?
 

Werbung

Oben