• Um Zugriff auf den Download zu erhalten

bitte das Thema Download Freischaltung Für Mitglieder lesen: Info zum Downloadbereich

Was inspiriert euch zu außergewöhnlichen Geschmacksexperimenten?

Niels

Opel Neuling
Hi
Neulich habe ich in einer kleinen Markthalle jemanden gesehen, der kandierte Rosenblätter mit Pfeffer kombiniert hat. Das hat mich echt stutzig gemacht, wie mutig man eigentlich beim Kombinieren von Aromen sein kann. Jetzt frage ich mich, ob ich selbst zu bequem geworden bin und immer nur auf Bewährtes zurückgreife. Vielleicht habt ihr ja ein paar ausgefallene Tipps oder Produkte, die einem zeigen, wie spannend Aromen sein können? Ich suche gerade neue Inspirationen, gerne auch aus traditionellen Bereichen, die ich bisher ignoriert habe.

Wenn du wirklich mal was anderes probieren willst, ohne gleich in die Molekularküche abzudriften, kann ich dir Schnupftabak ans Herz legen. Ich hab mal aus einer Laune heraus den Gawith Silver Snuff mit Cola-Aroma getestet – hat mich an die klebrigen Kirmeszeiten meiner Jugend erinnert. Dabei ist das Schöne, dass es eine komplett rauchfreie Geschichte ist, aber trotzdem ordentlich Wumms hat.

Die Sortenvielfalt reicht da von fruchtig über schokoladig bis zu wirklich abgefahrenen Sachen mit Minze oder gar Südfrucht. Also, wer sagt, dass man immer nur essen muss, um Geschmack zu erleben?

Werbebanner für Lumeza – moderne T-Shirts mit einzigartigen Designs“

Werbung

Zurück
Oben