• Um Zugriff auf den Download zu erhalten

    bitte das Thema Download Freischaltung Für Mitglieder lesen: Info zum Downloadbereich

Ausstattung Bei Importfahrzeugen?

Foxhound

Opel Neuling
Findet sich hier jemand der sich mit Autos und am besten den Import von Autos aus EU Ländern auskennt? Ich würde gerne in Erfahrung bringen in wie weit sich die Ausstattung von Importfahrzeugen unterscheidet. In einem kurzen Beitrag habe ich gelesen, dass es da Unterschiede gibt und die Hersteller abhängig vom Land die Fahrzeuge anders ausstatten.

Geht sich um folgenden Beitrag: Link entfernt falsche url
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sensai

Opel Neuling
Moin!

Ja, allerdings habe ich mein Fahrzeug nicht aus der EU, sondern aus der Schweiz bestellt. Ob da jetzt die Regelungen großartig anders sind als aus einem EU-Land kann ich dir generell gar nicht sagen. Gefunden haben wir unseren Wagen damals über auto-outlet.ch und was die Ausstattung betrifft, hatte dieser sogar mehr zu bieten als wenn ich mir das gleiche Fahrzeug hier bei einem Händler in Deutschland bestellt hätte.

Das mit der anderen Ausstattung ist durchaus richtig und richtet sich unter anderem auch auf die Vorlieben der Leute in den einzelnen Ländern.
 

carlosf

Opel Neuling
Ich könnte mir vorstellen, das es da zu jedem Land andere Bestimmungen gibt. Und auch Vorgaben der Hersteller bei den verschiedenen Ländern, da die Interessen und Vorlieben sicherlich unterschiedlich sind. Ich habe zwar schon mal ein Fahrzeug aus einem anderen Land gekauft, allerdings habe ich damals den Autoimport von Profis vornehmen lassen. Ein Fehler, und es wird wahrscheinlich richtig teuer, oder Du bekommst das Auto zuhause nicht zugelassen.
 

Werbung

Oben