• Um Zugriff auf den Download zu erhalten

    bitte das Thema Download Freischaltung Für Mitglieder lesen: Info zum Downloadbereich

Dachantenne wechseln

Tyson

Download-Mitglied
Hi
Hab ein Problem mit meiner Dachantenne, die Gummidichtung ist defekt und muss ausgetauscht werden nur weiss ich nicht wie ich das machen soll hoffe doch jemand kann mir helfen
 

RofuFust

Download-Mitglied
Das Antennenkabel bildet mit dem Antennenfuss eine Einheit. Der Dachhimmel muss wie schon beschrieben hinten am Fahrzeug gelöst werden (das meiste sind nur Plastik-Klips). Nun kann man durch eine dreieckige, handgroße Öffnung eine 13er Mutter sehen. Das kurze Antennenkabel ist ja mit dem Antennenfuss außen fest verbunden. Nun muss also die Mutter gelöst werden und oben am Antennenfuss gegen gehalten werden (da der AF die Schraube darstellt). Das Kabel muss dazu aber etwas gequetscht werden, da man sonst nicht mit einem Ring-Schlüssel oder einer 13er Nuss ansetzen kann (etwas kniffelig, geht aber). irgendwann hat man dann die Mutter ab und kann den Antennenfuss oben, außen am Fahrzeug aus dem Dach ziehen. So kann die Dichtung gewechselt werden (einfach austauschen und wieder alles entgegengesetzt zusammenbauen). Der Antennenfuss kann auch komplett ausgetauscht werden.


... ich hoffe, dass euch das schon mal etwas weiter hilft.
 

Werbung

Oben