Erfahrung mit einer Linkbuilding Agentur

Tomazzo

Opel Neuling
23 April 2024
13
0
1
36
Bonn
Guten Tag,

ich wollte mal in die Runde fragen, welche Erfahrung ihr mit einer Linkbuilding Agentur gemacht habt. Ich beschäftige mich jetzt schon länger mit dem Thema SEO und merke einfach, dass ohne starke Backlinks kaum noch etwas geht. Klar kann man versuchen alles organisch aufzubauen, aber das dauert gefühlt ewig. Deshalb stelle ich mir immer öfter die Frage, ob Backlinks kaufen mittlerweile einfach ein normaler Teil einer sauberen Strategie ist, solange die Qualität stimmt.

Mich würde interessieren, woran ihr eine wirklich gute Linkbuilding Agentur erkennt. Achtet ihr mehr auf Referenzen, transparente Prozesse oder konkrete Case Studies. Ich bin vor kurzem auf Patrick Tomforde und die Linkbuilding Agentur PerformanceLiebe https://www.performanceliebe.de/ gestoßen und fand den Ansatz ziemlich spannend, vor allem weil dort Qualität vor Masse stehen soll. Hat jemand mit dieser Linkbuilding Agentur schon konkrete Erfahrungen gemacht und kann berichten, ob sich die Investition wirklich gelohnt hat.

Ich bin ehrlich gesagt bereit, Backlinks zu kaufen, wenn ich dadurch langfristig bessere Rankings bekomme und nicht ständig Angst vor Abstrafungen haben muss. Für mich ist entscheidend, dass die Links thematisch passen und nachhaltig aufgebaut werden. Wie seht ihr das, ist Backlinks kaufen für euch ein Tabu oder inzwischen einfach ein realistischer Bestandteil moderner SEO Strategien.