• Um Zugriff auf den Download zu erhalten

    bitte das Thema Download Freischaltung Für Mitglieder lesen: Info zum Downloadbereich

Jetzt Schon Neue Sommerreifen?

alleabgehängt

Opel Neuling
Hey Leute,

da ich gerade Urlaub habe, belese ich mich ein wenig zum Thema Sommereifen.
Will mir nämlich dann bald mal neue kaufen und würde gern von euch wissen,
ob es sich lohnt sowas im Winter zu machen, wenn die Nachfrage nicht so hoch ist.

Am Reifen selber würde ich nämlich nicht unbedingt sparen wollen aber wenn man
vielleicht nen günstigen Zeitpunkt erwischt, kann man eventuell ne Premium
Marke fürn guten Preis bekommen. Was denkt ihr?
 

Andre

Administrator
Hey Leute,

da ich gerade Urlaub habe, belese ich mich ein wenig zum Thema Sommereifen.
Will mir nämlich dann bald mal neue kaufen und würde gern von euch wissen,
ob es sich lohnt sowas im Winter zu machen, wenn die Nachfrage nicht so hoch ist.

Am Reifen selber würde ich nämlich nicht unbedingt sparen wollen aber wenn man
vielleicht nen günstigen Zeitpunkt erwischt, kann man eventuell ne Premium
Marke fürn guten Preis bekommen. Was denkt ihr?


Hallo

ich habe bis jetzt immer im Winter Sommerräder gekauft da sie in der zeit um einiges günstiger sind als zur Sommer saison.
 

Haidi

Opel Neuling
Ja da kann man durchaus mal nen Schnäppchen machen, wobei es natürlich auch zur jeweiligen Saison immer richtig gute Aktionen gibt.
Bin aber auch eher der Typ, der sich zeitnah kümmert und in Ruhe vergleicht. Mir geht es dabei dann auch nicht um ein paar Euro mehr
oder weniger. Hauptsache ich finde nen passenden Reifen mit nem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Aktuell fahr
ich zum Beispiel den Uniroyal Rainsport 3: https://www.oponeo.de/reifen/uniroyal-rainsport-3

Der liegt im irgendwo im mittleren Preissegment, wobei Uniroyal zur Continental AG gehört und entsprechend gute Fahreigenschaften bietet.
Preislich lag der damals bei ~50€. Hab den über unseren lokalen Händler vorbestellt und als dann Saison war, bin ich direkt hingefahren
und hab mir die Dinger montieren lassen. Hat super geklappt und ich hatte keinen Stress.

Gruß
 

Werbung

Oben