Was ist neu

Willkommen!

Hast du lust ein Teil unserer Community zu werden oder fährst ein Opel dann bist du hier genau richtig.

Registrieren!
  • Um Zugriff auf den Download zu erhalten

    bitte das Thema Download Freischaltung Für Mitglieder lesen: Info zum Downloadbereich

Corsa B Mein Tacho Lcd Umbau

Andre

Administrator
Mitglied seit
28 April 2013
Beiträge
435
Zustimmungen
17
#1
bin seit 2 wochen dabei mir mein LCD Tacho fertig zu machen,soweit ist alles angelötet.
testweise wurde es mal eingebaut um zu sehen ob es funktioniert.
warte nur noch auf den Öldruckgeber und Wegstreckenfreqenzgeber 16 impuls Ak,
wenn das alles da ist wird es eingebaut.

Unbenannt.JPG lcd2.jpg IMG_0552.jpg IMG_0553.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre

Administrator
Mitglied seit
28 April 2013
Beiträge
435
Zustimmungen
17
#3
ja das mit dem einbau wird erstmal nichts, da ich den Wegstreckenfrequenzgeber nicht eingebaut bekomme da bei mir alles so verbaut ist.

muss mir erstmal ne lösung einfallen lassen dann geht es weiter
 

hhhjz6

Opel Neuling
Mitglied seit
31 Oktober 2015
Beiträge
3
Zustimmungen
0
#5
Ich würd meinen tacho auch gern auf lcd umbauen auf was muss man da achten und was sagt der tüv dazu ?
 

Andre

Administrator
Mitglied seit
28 April 2013
Beiträge
435
Zustimmungen
17
#6
Ich würd meinen tacho auch gern auf lcd umbauen auf was muss man da achten und was sagt der tüv dazu ?
als erstes muss du wissen ob du Tachowelle oder Elektronisches signal hast
dann benötigst du ein ölduckgeber vom kadett gsi
wenn du tachowelle hast benötigst du ein Wegstreckenfrequenzgeber ich glaube 16imp.
und ans getriebe kommt dann der impulsgeber. da müssen 3 kabel ran, zündplus, masse und eins zum tacho
 

Werbung

Oben Unten