Was ist neu

Willkommen

Hast du lust ein Teil unserer Community zu werden oder fährst ein Opel dann bist du hier genau richtig.

  • Um Zugriff auf den Download zu erhalten

    bitte das Thema Download Freischaltung Für Mitglieder lesen: Info zum Downloadbereich

Noch Ein Kölner

Karl.kanabis

Download-Mitglied
Mitglied seit
1 Juni 2016
Beiträge
4
Zustimmungen
0
#1
Hallo zusammen,
ich komme auch aus Köln. Bin zur Zeit noch Student und fahre seit nun fast 10 Jahren einen Astra F Bj95. Bin mords zufrieden mit der Kiste. Hat mich noch überall hingebracht. Bin keiner der groß Modding oder Tuning betreibt. Das mache ich eher mit alten Vespa-Rollern. Aber ich liebe meinen Astra und hoffe ihn noch für weitere 10 Jahren fahren zu können.
Was mich hier ins Forum verschlägt: War heute bei TÜV und was all die Jahre kein Thema war, wurde heute eins: Ich habe keine ABE für meine Alufelgen (Exip mit KBA 42493) und brauche diese nun um zur Nachprüfung antreten zu können. Der nette man vom TÜV hat zwar selber mal recherchiert, konnte aber auf die Schnelle keine Freigabe finden.
Aber abgesehen davon denke ich, dass jetzt wo ich schonmal in nem Opel-Forum angemeldet bin ich auch noch andere Dinge mit euch bequatschen werde :)
Viel grüße,
Karl
 

Andre

Administrator
Mitglied seit
28 April 2013
Beiträge
442
Zustimmungen
18
#2
Hertlich Willkommen hier im Forum

so geht es fast jedem wenn sie zum Tüv fahren und eine Abe fehlt ;)

meistens können die Tüver aber die Abe´s vor ort an ihrem Laptop abrufen,da die ja gewissen zugang zu solchen sachen haben.
 

gino74

Download-Mitglied
Mitglied seit
15 Oktober 2016
Beiträge
12
Zustimmungen
1
#3
Genau so ist es mir auch ergangen. Da mein Corsa aber eine Reimport ist konnte der TÜV mir da nicht helfen
 

Werbung

Oben Unten