Andre
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Zur weiteren Gewichtsersparnis des Motors tragen zahlreiche Maßnahmen wie der Graugussblock mit Hohlrahmenstruktur, hohl gegossene Nockenwellen und ein Ansaugkrümmer aus Kunststoff bei.
Der sportlichste Adam ist mit einem speziellen Performance-Fahrwerk bestückt. Das Modell in Genf präsentierte Modell verfügt über rot lackierte Bremssättel und 16 Zoll große Bremsscheiben vorne und 15-Zoll-Scheiben hinten. Die rot lackierte Karosserie kontrastiert mit einem anthrazitfarbenen Dach, das in einem markanten Heckspoiler ausläuft. Der Frontgrill mit Markenemblem und die Außenspiegelgehäuse sind im Karbon-Look gehalten. Die Frontschürze mit Spoilerlippe, die charakteristischen Seitenschweller und ein ebensolcher Heckstoßfänger mit auffallendem Auspuffendrohr komplettieren das Erscheinungsbild des Adam S.
Im Innenraum finden Fahrer und Beifahrer auf Recaro-Performance-Sitzen in Leder oder Morrocana. Dazu kommen ein rotes Lederlenkrad, Lederschaltknauf und -handbremse ebenso wie rote und weiße Beleuchtung an Instrumententräger und Türen. Darüber hinaus bietet der seriennahe S getönte Frontscheiben, LED-Tagfahrlicht und -Rückleuchten, Klimaautomatik und natürlich das preisgekrönte Intelli-Link-Infotainment-System.
Ebenfalls beschlossene Sache ist der Adam Rocks. Nachdem die Version des robuster beplankten und 15 Millimeter höher gelegten Modells mit dem großen Stoffdach eigentlich nur als Studie gedacht war, hat Opel sich doch zur Serienfertigung entschlossen. (ampnet/jri)