• Um Zugriff auf den Download zu erhalten

    bitte das Thema Download Freischaltung Für Mitglieder lesen: Info zum Downloadbereich

Verbrauch 1.6 CDTI Insignia A Sports Tourer

Rascall9999

Opel Neuling
Hi@all

Ich verzweifle am hohen Dieselverbrauch. Mein Zossen verbraucht zwischen 7,5 und 10l . Die 7,5 bei verhaltener Fahrweise auf langen Autobahnetappen.
Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt, Steuerkette ist neu, Laufleistung 118tkm, Automatik.
Luftfilter ist neu...
Partikelfilter nicht überfüllt, AGR arbeitet....ich kann mir keinen Reim drauf machen. Das Einzige was er macht ist nach dem Kaltstart manchmal kurz Ruckeln im Leerlauf und aktuell im Winter recht hart Warmlaufen ( Nageln).
Er raucht hinten nicht....
Es gibt beim Diesel nicht so viele Möglichkeiten wie beim Benziner....
Mir fällt höchstens der Luftmassenmesser noch ein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Es ist ein 2016er Business Edition.

Ein Bekannter von mir fährt das Gleiche Auto, und er fährt mit 70L über 1400km und die nicht geschlichen....
 

Werbung

Oben