• Um Zugriff auf den Download zu erhalten

    bitte das Thema Download Freischaltung Für Mitglieder lesen: Info zum Downloadbereich

Wechselkennzeichen

wusel_dusel

Download-Mitglied
Hey Zusammen, ich möchte hier mal Anfragen, ob jemand Infos zu Wechselkennzeichen hat.

Hoffentlich geht mal grundsätzlich was vorwärts mit "Wechselkennzeichen" siehe Schweiz, denn dort erkennt man, dass eine Person nur ein Auto fahren kann, auch wenn er z.B. drei hat. Spart Steuer und Versicherungsbeiträge. Ich habe mal ähnliches gelesen, dass was kommen könnte, ist aber dann irgendwann wieder eingeschlafen.

Habt ihr diesbezüglich News?
 

Thomas85

Download-Mitglied
Hallo,
Wechselkennzeichen gibt es mittlerweile seit ein paar Jahren in Deutschland, aber nicht zu den Konditionen wie z.b. in der Schweiz.
Da der Fiskus hier zu Lande ungern eine seiner besten Einnahmequelle beschneiden will hat er zwar die Kennzeichen zugelassen aber Steuern muss man trotzdem für jedes der Fahrzeuge bezahlen. Einzig ein paar der Versicherungen gewähren wohl einen vergünstigten Tarif. Was aber anscheinend so gering ist das es sich nicht wirklich lohnt.
 

Werbung

Oben