Andre
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Um Verschmutzungen durch Öldämpfe im Ansaugtrakt bzw. am Leerlaufregler vorzubeugen, bietet Opel nachträglich den Einbau eines Ölabscheiders an.
Dieser wird in den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung eingesetzt. Der Einbau ist schnell gemacht:
Schlauchschellen am Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch lösen und Schlauch abnehmen.
Ölabscheider zwischen den Anschlußstutzen halten und Schlauch passend zerschneiden, um zwei gerade Teile zum Anbau des Abscheiders zu erhalten.
Darauf achten, daß der Abscheider zwischen den Stutzen auf etwas Abstand eingebaut wird, damit die Schlauchstücke Schwingungen entkoppeln können!
Schlauchstücke mit zwei zusätzlichen Schlauchschellen am Ölabscheider befestigen.
Ölabscheider einbauen und mit Schlauchschellen befestigen, auf Abstand zu den Stutzen achten (wie oben gesagt).
Dieser wird in den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung eingesetzt. Der Einbau ist schnell gemacht:
Schlauchschellen am Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch lösen und Schlauch abnehmen.
Ölabscheider zwischen den Anschlußstutzen halten und Schlauch passend zerschneiden, um zwei gerade Teile zum Anbau des Abscheiders zu erhalten.
Darauf achten, daß der Abscheider zwischen den Stutzen auf etwas Abstand eingebaut wird, damit die Schlauchstücke Schwingungen entkoppeln können!
Schlauchstücke mit zwei zusätzlichen Schlauchschellen am Ölabscheider befestigen.
Ölabscheider einbauen und mit Schlauchschellen befestigen, auf Abstand zu den Stutzen achten (wie oben gesagt).