Aktuelles
  • Um Zugriff auf den Download zu erhalten

    bitte das Thema Download Freischaltung Für Mitglieder lesen: Info zum Downloadbereich

Astra H Probleme mit ASR

E34Bigaser

Download-Mitglied
Mitglied seit
23 Januar 2020
Beiträge
12
Hallo, habe einen Astra H aus 2007 und bei dem geht sporadisch die ASR Lampe an und man merkt das der Motor gegen regelt. Dies kommt sporadisch vor und man kann es nicht reproduzieren. Macht man die Zündung aus und startet neu ist alles so als wenn nichts gewesen ist. Bis es wieder passiert. Hat jemand eine Idee?
 

Andre

Administrator
Mitglied seit
28 April 2013
Beiträge
465
versuch mal den Fehler aus zu lesen ,der sollte eigentlich im Steuergerät hinterlegt sein.
 

E34Bigaser

Download-Mitglied
Mitglied seit
23 Januar 2020
Beiträge
12
Auslesen mit OBDiag brachte nichts brauchbares, außer dass es Probleme mit der Kommunikation mit dem Motorsteuergerät gab. Ich habe es jetzt weggeschickt zum überprüfen und ggfls reparieren.
Ich werde berichten.
Gruß
 

Werbung

Oben Unten