• Um Zugriff auf den Download zu erhalten

    bitte das Thema Download Freischaltung Für Mitglieder lesen: Info zum Downloadbereich

Autohandel Eröffnet, Aber Es Läuft Nicht Gut, Habt Ihr Tipps Für Mich?

stampy

Opel Neuling
Hallo,

ich hoffe hier guten Rat zu bekommen.
Mein Schwiegervater hat mir vor einem Jahr angeboten mit ihm zusammen einen Autohandel zu eröffnen, damals kam mir die Idee gut vor und wir haben den Autohandel eröffnet.
Jetzt bereue ich es aber, das Geschäft läuft einfach nicht gut.
Was können wir machen damit wir mehr Kunden bekommen und auch mehr Autos verkaufen?
Es ist auch gar nicht so leicht Autos für den Weiterverkauf zu finden, habt ihr da auch einen guten Rat für mich wo als Autohändler Autos kaufen?

Danke und Gruß
 

Andre

Administrator
Hallo,

ich hoffe hier guten Rat zu bekommen.
Mein Schwiegervater hat mir vor einem Jahr angeboten mit ihm zusammen einen Autohandel zu eröffnen, damals kam mir die Idee gut vor und wir haben den Autohandel eröffnet.
Jetzt bereue ich es aber, das Geschäft läuft einfach nicht gut.
Was können wir machen damit wir mehr Kunden bekommen und auch mehr Autos verkaufen?
Es ist auch gar nicht so leicht Autos für den Weiterverkauf zu finden, habt ihr da auch einen guten Rat für mich wo als Autohändler Autos kaufen?

Danke und Gruß


HI

als erstes würde ich mich in zeitschriften oder inet umschauen ob da vieleicht gute und günstige angebote sind ,dann würde ich selber ne Inet seite online stellen und reinschreiben was ihr alles anbietet,zb inspektionen,tüv reperaturen usw...

und das wichtigste ist halt werbung machen Radio zeitschriften usw...
 

dany25

Download-Mitglied
Das Problem ist wahrscheinlich das ihr den Autohandel eröffnet habt ohne das ihr vorher Hintergrundwissen zu der Branche hattet.
Es ist nicht leicht, man muss viel Arbeiten überall schauen ob es gute und günstige Autos zu verkaufen gibt, auch selber mal Fragen, wenn ihr ein Auto seht das ihr gut verkaufen könntet ob es der Besitzer verkaufen möchte. Informiert euch welche Fahrzeuge am leichtesten verkauft werden, bei welchem Fahrzeug ist die Anfrage am größten.
Viel Werbung für euch machen, man muss euch einfach kennen, das Internet ist dafür sehr gut. Wo ihr sonst noch Autos kaufen könnt sind Autoauktionen http://www.bca-europe.com/de/de/ hier eine Seite für Autoauktionen.
 

Wolter

Opel Neuling
Hallo stampy,

Dieser Autoaendler kauf seine Autos über seiner Domain, wenn mann bei den Suchmaschienen nach Autoankauf Berlin sucht ist er immer oben mit bei.
Vieleich solltest du dir auch solch eine Autoankauf Seite bauen lassen.

Lieben Gruß Wolter
 

Sensai

Opel Neuling
Das kann verschiedene Gründe haben, warum dein Autohandel nicht so gut läuft. Man muss halt schon auch bedenken, dass die Konkurrenz gerade im Gebrauchtwagenhandel nicht unbedingt klein ist. Dann gilt es natürlich auch die Fahrzeuge so günstig wie möglich einzukaufen. Am besten du nutzt dazu die Seite http://www.autobewertung-oesterreich.at/eurotax/. Bei Angeboten, die deutlich unter dem Eurotax liegen, hast du dann nach einer kleinen Restaurierung des Fahrzeuges sicherlich auch die Chancen einen entsprechenden Gewinn zu machen.
 

carlosf

Opel Neuling
Man muß natürlich sehen, wie man sich bekannt macht. Und eventuell auf mehr als ein Standbein setzen. Also Handel mit Gebrauchtwagen vor Ort und gleichzeitig Autos über eine Website anbieten. Und man muß sich irgendwie von der Konkurrenz abheben. Denn eines ist klar, die schläft auch nicht
 

Eldin

Download-Mitglied
Hmm, also es ist ja schon recht leichtsinnig, dass man ohne Wissen einen Autohandel eröffnet.
Ich persönlich habe mich auch schlau gemacht und muss sagen, dass es wirklich gut ist, wenn man sich auskennt.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich einige Autos noch von meinem Handel übrig hatte und die auch loswerden musste.

Da habe ich mich umgeschaut und den Autoankauf Düsseldorf gefunden.
Lief auch super einfach mit dem Verkauf und ich habe auch noch einen guten Preis raus bekommen :)

Also, ich musste auch schließen..demnach..manchmal läuft es auch nicht gut.
 

Bolt27

Opel Neuling
Ich würde dies auch tun. Probiere, diese Autos zu verkaufen. Wenn es sich um Gebrauchtwagen handelt, kannst du es bei https://www.autoankauf-exclusiv.de/autoankauf/hannover/ versuchen.

Sie kaufen Gebrauchtwagen, LKWs, Firmenwagen und sogar Unfallwagen. Ich habe mein Auto dort vor ein paar Monaten verkauft und ich muss sagen, ich bin wirklich zufrieden mit dem Preis, den sie mir gegeben haben.
Außerdem habe ich das Geld sofort erhalten, was toll war.

Falls du Interesse hast, solltest du unbedingt einen Blick auf deren Website werfen!
 

Hubertus33

Opel Neuling
Hallo,

ich hoffe hier guten Rat zu bekommen.
Mein Schwiegervater hat mir vor einem Jahr angeboten mit ihm zusammen einen Autohandel zu eröffnen, damals kam mir die Idee gut vor und wir haben den Autohandel eröffnet.
Jetzt bereue ich es aber, das Geschäft läuft einfach nicht gut.
Was können wir machen damit wir mehr Kunden bekommen und auch mehr Autos verkaufen?
Es ist auch gar nicht so leicht Autos für den Weiterverkauf zu finden, habt ihr da auch einen guten Rat für mich wo als Autohändler Autos kaufen?

Danke und Gruß
Knüpfe Kontakte in der Automobilbranche und zu anderen lokalen Autoankaufdienste. Partnerschaften oder Empfehlungen können sich als vorteilhaft erweisen.
Denke daran, dass der Erfolg im Autohandel Zeit benötigen kann. Du solltest auch eine gründliche Analyse durchführen, um die genauen Gründe für den mangelnden Erfolg zu verstehen, und dann gezielt an diesen Punkten arbeiten. Es könnte auch hilfreich sein, mit einem Unternehmensberater oder einem Branchenexperten zu sprechen, um weitere spezifische Ratschläge für deine Situation zu erhalten.
 

Werbung

Oben