Corsa D Brauche Hilfe mit Corsa D, BJ 2014

corsaschaden

Opel Neuling
21 Juli 2026
1
0
1
Chiemsee
Hallo. Ich brauche Hilfe bei meinem Corsa D energy 87PS, 3-Türer, BJ 2014, 211000 km. Gekauft vor zwei Jahren.
Kurzfassung: TÜV bis jetzt (07/2026). Schäden im Vorfeld bekannt (Reparatur war eingeplant): Stoßdämpfer, Auspuff erneuern. In der (freien) Werkstatt beim TÜV-Check (hier sollten eigentlich Auspuff und Stoßdämpfer getauscht werden) hieß es: Es wird keine TÜV-Vorführung mit diesem Auto geben: Achsträger vorne durchgerostet, Federbruch vorne links.

Die anderen Reparaturen hab ich erst mal sein lassen. Schätzung des Meisters: Ca 2500,- € Reparaturkosten. Ich brauch unbedingt jemanden, der mir die Kiste TÜV-sicher macht, damit ich das Ding schnellstmöglich verkaufen kann. Komme aus dem Chiemgau (PLZ D-83...)
Bitte keine FOH-Tips! (75-100% teurer) Nur kompetente freie Werkstatt, die mir Achsträger, Feder vo li, Auspuff und Stoßdämpfer tauschen kann.

Bin für jede Hilfe dankbar. Auto ist sonst in einem guten Zustand; Bremsen 2025 neu; Frontscheibe und Motorhaube nach Lawine getauscht (neu; war Versicherungsfall). Ist eigentlich schade, weil ich ihn mochte aber der Wagen muß weg.

Danke für Eure Tips!

Das ist natürlich ärgerlich, vor allem wenn du den Wagen eigentlich behalten wolltest. Bei 2.500 € Reparaturkosten würde ich mir wahrscheinlich noch ein oder zwei Angebote von freien Werkstätten holen und vorher klären, ob der Achsträger wirklich noch sinnvoll instandzusetzen ist. Wenn du ihn danach sowieso verkaufen möchtest, würde ich die Reparaturkosten auch mal dem möglichen Verkaufspreis gegenüberstellen. Vielleicht lohnt sich am Ende ein Verkauf im aktuellen Zustand mehr.