• Um Zugriff auf den Download zu erhalten

    bitte das Thema Download Freischaltung Für Mitglieder lesen: Info zum Downloadbereich

Alle Das Neue Probefahrt-kennzeichen

Was haltet ihr von der Neuregelung

  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mir Egal

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Andre

Administrator
Seit 1 April an ist's vorbei mit Probe- und Überführungsfahrten ohne TÜV: Dann tritt die neue Kurzzeitkennzeichen-Regelung in Kraft, nach der nur noch Autos mit gültiger Plakette ein solches Fünf-Tage-Nummernschild bekommen sollen. Ausnahme: Fahrten zur nächstgelegenen Werkstatt oder Untersuchungsstelle sind auch weiterhin ohne TÜV erlaubt. Allerdings nur dann, wenn das Fahrzeug verkehrssicher ist.

Die neue, verschärfte Richtlinie soll dem Missbrauch mit Kurzzeitkennzeichen vorbeugen, erläutert das Bundesverkehrsministerium. Die Zahl solcher Fälle sei in der Vergangenheit stark angestiegen: Die Kennzeichen würden weiterverkauft, verkehrsunsichere Fahrzeuge seien auf den Straßen unterwegs – ohne dass man den fahrenden Schrotthaufen einem Halter zuordnen könne, da er nirgends registriert sei. Dem möchte die Regierung nun einen Riegel vorschieben.
 

E34Bigaser

Download-Mitglied
Das einzige was es gebracht hat ist das Autotrailer, selbst gebraucht und fast kernschrott zu horrenden Preisen verkauft werden.
 

Werbung

Oben