Was ist neu

Willkommen

Hast du lust ein Teil unserer Community zu werden oder fährst ein Opel dann bist du hier genau richtig.

  • Um Zugriff auf den Download zu erhalten

    bitte das Thema Download Freischaltung Für Mitglieder lesen: Info zum Downloadbereich

Alle Drehzahlmesser nachrüsten

Wildkatz

Opel Neuling
Mitglied seit
1 Juli 2018
Beiträge
7
Zustimmungen
3
#1
Hallo ihr Lieben,
ich habe da einige Probleme gerade mit meinem Oldtimer, ist zwar kein Ford, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.
Also ich habe einen Drehzahlmesser von raid HP und ihn wie beschrieben angeschlossen. Rotes Kabel an Plus, Schwarzes Kabel an Masse und natürlich das grüne an den Geber.
Da ich im Oldtimer nicht viele Möglichkeiten habe, habe ich mich für die Klemme 1 entschieden.

Jetzt habe ich das Problem das der Drehzahlmesser nur gelegentlich mal ausschlägt.
Hat jemand eine IDEE woran das liegen kann?
Das Gerät ist definitiv für einen V8 geeignet und auch für einen 4 Takter.
Für Vorschläge bin ihr offen.
 

Andre

Administrator
Mitglied seit
28 April 2013
Beiträge
448
Zustimmungen
18
#2
hallo

welches modell hast du von Raid ??? habe bis jetzt noch keinen gesehen der nur 3 kabel hat.
 

Wildkatz

Opel Neuling
Mitglied seit
1 Juli 2018
Beiträge
7
Zustimmungen
3
#3
Schönen guten morgen,
Am Drehzahlmesser sind 4 Kabel.
Zwei Rote, was aber auch egal ist.
Wie sich rausgestellt hat, war der Spannungsregler defekt und die hohe Spannung hat den Drehzahlmesser kaputt gemacht.
Danke für die Hilfe.
 

Werbung

Oben Unten