• Um Zugriff auf den Download zu erhalten

    bitte das Thema Download Freischaltung Für Mitglieder lesen: Info zum Downloadbereich

Ersatzteile Online Kaufen ?

stampy

Opel Neuling
Hallo meine lieben

Melde mich mal wieder bei euch. Es geht um den Kauf der Ersatzteile. Ich war beim TÜV und kam leider nicht durch, es müssen einige Teile erneuert werden :/ Da es im Kauf da im Laden sehr teuer wäre, muss ich gucken, dass ich irgendwie sparen kann beim Kauf.

Habe aus dem Grund überlegt, dass ich die Teile einfach online kaufe. Soweit ich weiß, kann man da sparen. Habe mich auch schon einmal schlau gemacht und dabei auch https://www.ersatzteilekauf24.de/ finden können.

Wollte aber noch persönliche Meinungen sammeln bevor ich mich entscheide. Kann jemand helfen ?
 

E34Bigaser

Download-Mitglied
Ich bin auch der Meinung das man online kaufen kann. Man sollte aber bei größeren Onlinehändlern bestellen und nicht das billigste vom billigen nehmen. Die großen Händler bieten meist das komplette Programm an.
Gruß
 

Tyson

Download-Mitglied
Hi
Besser ist es Mann weiß die genauen Teilenummer vom Fahrzeug so kann Mann Ersatzteile online günstiger kaufen wie Sachs, lemfoerder usw.
Beim corsa c könnte ich da weiter helfen.
 

Cali Newbie

Download-Mitglied
Naja ich würde das so pauschal nicht ausdrücken, dass teuer immer besser ist.
Ich musste letztens bei mir den Kühler austauschen und bestellte einen Kühler für ~30€ von ATP und einen anderen Kühler für ~70€. Tatsächlich waren die Lamellen beide Kühler gleichwertig und das Plastik vom ATP-Kühler besser verarbeitet.
In der Regel suche ich mir die Teilenummer über einen Online-Katalog raus und schaue über diverse Portale verschiedene Angebote an (ich orientiere mich auch oft an bereits bekannten Firmen...Gates etc.)

LG
 

RofuFust

Download-Mitglied
Preise vergleiche ist sinnvoll und man kann einiges beim online Kauf sparen, nur vorsicht wenn Teile extrem billig angeboten werden, dann lieber mal nachprüfen warum, denn niemand hat was zu verschenken.
Preisvergleichsseiten nutzen und Fahrzeugdaten parat halten damit man das richtige kauft.
 

Werbung

Oben