• Um Zugriff auf den Download zu erhalten

    bitte das Thema Download Freischaltung Für Mitglieder lesen: Info zum Downloadbereich

Hud Nachrüsten

MarlonB

Opel Neuling
Ich würde gerne ein HUD in meinem Combo nachrüsten. Es gibt mehrere Modelle, die via OBD angeschlossen werden. Leider gibt es keine Kompatabilitätslisten. Kann mir einer ein Modell empfehlen?
 
Was ich nun herausgefunden habe, wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, dann nimmt man ein HUD mit GPS-Unterstützung. Dann muss man nicht auf die Daten der OBD-Schnittstelle vertrauen, die wohl nicht alle HUDs unterstützen und kommt dennoch an seine Werte heran.

Ist ja dann wie beim Handy, damit haben wir ansonsten gerne die aktuelle Geschwindigkeit gemessen. Es gibt sicherlich verschiedene Modelle. Ich habe mich nun für das Q7 von TiPro entschieden, da der Händler ebenfalls aus Leipzig kommt: https://www.tipronet.net/hud-head-up-display.html

LG
 
Und wie schauts aus bei dir, ich meine hast du da was dran gemacht?
Ich mache auch einiges an meinem Wagen selbst und muss sagen, dass ich bisher noch keinerlei Probleme hatte. Meistens gucke ich im Internet um, wenn es um die Werkzeuge geht, die ich brauche.
Erst neulich habe ich da auch Spezialwerkezeuge gefunden.
Da habe ich mich umgeschaut und habe auch echt gute Produkte gefunden :)

Man kann das also auch alles selbst machen.

Aber natürlich muss jeder so vorgehen, wie er will.
 

Werbung

Oben