• Um Zugriff auf den Download zu erhalten

    bitte das Thema Download Freischaltung Für Mitglieder lesen: Info zum Downloadbereich

Motordeckeldichtung wechseln

am1003

Opel Neuling
Hallo, mein Schwiegervater fährt einen Vectra B mit 1,6l Motor. Die Deckeldichtung ist undicht,. Wie bekomme ich den Deckel ab? Schrauben hatte ich schon raus und den Deckel lose. Allerdings klemmt Dieser unter der Abdeckung des Zahnriemens. Wie bekomme ich den Deckel ab?
 

Bolt27

Opel Neuling
Hallo!

Ich möchte auch gerne mein Problem äußern.
Es ist so, dass man sich echt am besten an eine Werkstatt wenden sollte. Die können einem dann am besten weiterhelfen.
Auch ich habe eine Motorüberholung machen wollen. Da habe ich auch in meiner Umgebung nach einer Werkstatt gesucht, die sich auskennt und seriös ist.

Habe dann den Link hier entdeckt.
Da kann man sich ganz easy eine Werkstatt finden, sich auch beraten lassen und ein Angebot geben lassen.
Habe ich so auch gemacht und bin wirklich sehr zufrieden.

Was war denn bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyrael

Opel Neuling
Hallo,
um den Ventildeckel eines Opel Vectra B mit einem 1,6-Liter-Motor zu entfernen, wenn er unter der Abdeckung des Zahnriemens klemmt, folge diesen Schritten:

  1. Beginne mit dem Abklemmen der Autobatterie, um sicherzustellen, dass keine elektrischen Verbindungen unterbrochen werden.
  2. Entferne alle Schrauben, die den Ventildeckel befestigen. Du solltest auch die Zündkerzenkabel entfernen, um mehr Platz zu schaffen.
  3. Wenn der Deckel trotzdem noch klemmt, prüfe, ob es weitere Befestigungen oder Verbindungen gibt, die ihn zurückhalten könnten.
  4. Falls nötig, hebe den Deckel vorsichtig an und achte darauf, keine Schäden am Deckel oder an anderen Teilen zu verursachen.
  5. Wenn der Deckel immer noch nicht abgeht, könnte es hilfreich sein, eine Werkstatt oder einen erfahrenen Mechaniker zu konsultieren, um sicherzustellen, dass der Deckel ordnungsgemäß entfernt wird, ohne Schäden zu verursachen.

VG
 

Werbung

Oben