Aktuelles
  • Um Zugriff auf den Download zu erhalten

    bitte das Thema Download Freischaltung Für Mitglieder lesen: Info zum Downloadbereich

Opel Corsa B Unfallschaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jogy59

Opel Neuling
Mitglied seit
18 Juni 2019
Beiträge
11
Hallo Gemeinde,
ich wende mich heute mal an euch, mit einem kleinen Problemchen.

Der Sohn meines Nachbarn fährt einen Opel Corsa B City und hatte vor einigen Tagen einen kleinen Unfall. Ein BMW fuhr aus einer Parklücke, Fahrerin hatte natürlich Handy am Ohr und schob ihn auf die gegenüberliegende Straßenseite. Zum Zeitpunkt des Unfalls fuhr er ca 50 km/h, da es innerhalb der geschlossenen Ortschaft war.
In der Werkstatt meinte man, das der kleine Corsa einen Totalschaden hätte und das er sich einen neuen kaufen sollte. Doch der junge Mann, möchte diesen Schaden selbst reparieren da er an dem Corsa hängt. Es ist sein erstes Auto und er hat lange dafür gespart.
Nun waren einige seiner Kumpels von ihm da und haben ihm gesagt, das dies kein Problem sei. Kotflügel, Motorhaube, Scheinwerfer wechseln sind ja kein Hexenwerk. Doch wenn er einen Gang einlegt und die Kupplung losläßt, fährt der Corsa nicht los und er macht auch nicht den berühmten Satz nach vorne. Der Motor läuft ruhig weiter. Sonst passiert nichts.
Der junge Mann hat nun im Internet nach der Ursache dafür gesucht und weiß nicht weiter. Seine Vermutung ist, das die Antriebswelle auf der Beifahrerseite defekt sei, da das Rad nach dem Unfall, nach seiner Aussage sehr komisch nach außen stand.
Da er sich nicht sicher ist, fragte er mich. Ich aber, bin mir aber auch nicht sicher und wende mich deshalb an euch. Ich hoffe das ihr mir und somit ich ihm helfen kann.
Ich bedanke mich schon mal im voraus, für eure Hilfe.
 

Jogy59

Opel Neuling
Mitglied seit
18 Juni 2019
Beiträge
11
Kann geschlossen werden.
Der Corsa wurde dem Autoverwerter übergeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Werbung

Oben Unten