Was ist neu

Willkommen

Hast du lust ein Teil unserer Community zu werden oder fährst ein Opel dann bist du hier genau richtig.

  • Um Zugriff auf den Download zu erhalten

    bitte das Thema Download Freischaltung Für Mitglieder lesen: Info zum Downloadbereich

Quick Heat System

Andre

Administrator
Mitglied seit
28 April 2013
Beiträge
447
Zustimmungen
18
#2
Zitat Opel:


Für gute Sicht und gutes Klima schon kurz nach dem Kaltstart sorgt im Winter eine neuartige Komfortausstattung: das Quickheat Heizsystem, die elektrisch gesteuerte Schnellenteisung und -heizung des neuen Opel Signum. Und so funktioniert das Quickheat Heizsystem: Im Luftstrom des Klimasystems ist ein Heizelement mit einer Heizleistung von 1.000 Watt integriert. Es wird - in Abhängigkeit von der Innen-, Außen- und Motortemperatur - automatisch aktiviert, wenn die maximale Temperatur am Drehregler eingestellt wird. Die Windschutzscheibe wird in kürzester Zeit enteist bzw. das Wiederbeschlagen verhindert. Danach kann der Luftstrom zur schnelleren Aufheizung des Innenraums z. B. in den Fußraum gelenkt werden. Sobald die Heizleistung des normalen Heizsystems ausreicht, wird das Quickheat Heizsystem automatisch abgeschaltet
 

MarlonB

Opel Neuling
Mitglied seit
8 Januar 2016
Beiträge
7
Zustimmungen
0
#3
Okay, danke für die allgemeine Erklärung.

Nun freue ich mich allerdings über echte Erfahrungen. Ersetzt es eine Standheizung? Kann ich mir das Geld für eine Standheizung sparen, wenn ich das System nutze?

A) für die Scheiben
B) für den Innenraum

Aktuell fahre ich früh mit Handschuhen los, da das Lenkrad so kalt ist! Das kann ja nicht im Zeichen des Erfinders sein!
 

Werbung

Oben Unten