• Um Zugriff auf den Download zu erhalten

    bitte das Thema Download Freischaltung Für Mitglieder lesen: Info zum Downloadbereich

Wann Winterreifen Kaufen ?

stampy

Opel Neuling
Moin alle zusammen,

habe da mal eine Frage an euch. Wann wäre es am sinnvollsten und vor allem günstigsten sich die Winterreifen zu besorgen ?

Fahre einen Corsa C und siche für diesen Winter noch einen Satz. Es ist egal ob Stahl oder Alufelge, hauptsache hat noch genug Profiltiefe. Will auch nicht viel ausgeben da dass Auto nächstes Jahr weg kommt. Außerdem bin ich noch in der Ausbildung, da liegt das Geld nicht so locker ^^
 

Andre

Administrator
Hallo

aus meiner sicht ist es im Sommer am günstigsten sich winterreifen zu kaufen, da ja die nachfrage nicht so hoch ist
 

dany25

Download-Mitglied
Hallo :)

Am besten ist es sich die Reifen so 3-4 Monate vor dem Winter zu kaufen, so mache ich es jedenfalls und spare damit um die 300€ :) Natürlich kannst du dir auch im Sommer welche kaufen, aber keine Ahnung ob es da welche gibt die auch sicher sind.
Am besten ist immer sich die vorher anzuschauen, so geht man auf Nummer sicher :)

Bei mir war es so dass ich von Anfang an gesagt habe dass ich im Netz gucken möchte, denn die meisten Verkäufer sind reine Abzocker. Das habe ich letztendlich auch gemacht und habe meine Winterreifen auf einer günstigen aber guten Seite http://www.winterreifen-kaufen.com/ gefunden, da habe ich einfach meinen Fahrzeugtyp und die Marke angegeben und schwupps habe ich die passenden gefunden. Ich habe so um die 370€ zahlen müssen, finde ich ist ein super Preis.

Schönen Tag und viel Glück bei der Suche
 

Cascada-Sternchen

Opel Neuling
Ich schaue meistens im Spätsommer schon einmal nach den ersten gebrauchten Winterreifen und vergleiche dann im nächsten Schritt mit diversen Onlineshops
 

carlosf

Opel Neuling
Wer jetzt noch keine hat sollte sich sputen. Noch ist bestes Wetter, aber man sagt nicht umsonst, von O wie Oktober bis O wie Ostern
 

E34Bigaser

Download-Mitglied
Am günstigsten sind die Winterreifen wohl im Sommer. Ich fahre allerdings nur noch Ganzjahresreifen und habe Ruhe. Die kaufe ich dann neu, ziehe sie selber auf und wuchte sie. Gerade für den Corsa C kosten die nicht die Welt. Gruß
 

Alex-OPC

Opel Neuling
Also ich mache das meistens so ich fahre zum nächsten Autoverwerter und frage da nach reifen oder räder ,haben meist günstige Sätze
Gruß Alex
 

schatte

Download-Mitglied
Hallo,

ich kaufe meine Winterreifen immer im Sommer und die Sommerräder im Winter immer am Ende der Saison. da sind diese deutlich günstiger zu haben.

Grüße
 

Eldin

Download-Mitglied
Also ich denke, dass man einfach vor dem krassen Wintereinbruch sich die Reifen besorgt.
Ich für meinen Teil habe mir auch schon meine Reifen zugelegt.

Gefunden habe ich unterschiedliche Reifen.
Die von den Mamoparts habe ich dann auch für mich gefunden. Der Preis ist der Hammer und auch die Reifen an sich sind gut :)

Ich habe mir auch die Reifen schon lange vorher gekauft.
 

RofuFust

Download-Mitglied
Am besten kauft man laut recherche kurz vor beginn der Saison da sind die Preise am niedrigsten wenn es neue sein sollen.
Ansonsten in Auktionshäusern augen offen halten und meist im sommer gibt es Winterreifen und umgekehrt billiger wenn manche ihr Auto verkauft haben und die Reifen übrig geblieben sind.
 

Werbung

Oben