• Um Zugriff auf den Download zu erhalten

    bitte das Thema Download Freischaltung Für Mitglieder lesen: Info zum Downloadbereich

Welche Versicherung?

alleabgehängt

Opel Neuling
Hallo allerseits,
ich werde bald mein erstes eigenes Auto anschaffen, und die Entscheidung ist auf einen Opel Corsa gefallen (in rot!). Jetzt stehe ich natürlich noch vor ein paar anderen Entscheidungen, neben der Innenausstattung muss ich mich für eine Versicherung entscheiden. Dachte da melde ich mich mal hier im Forum an und frage nach. Wo seid ihr versichert? Mit was für einem Beitrag muss ich rechnen?
Bin sehr dankbar über Tipps und Hinweise, hab davon ehrlich gesagt echt keine Ahnung und etwas Angst viel zu viel zu zahlen.
Liebe Grüße!
 

Haidi

Opel Neuling
Hallo alleabgehängt,

alles gute zu deinem ersten Auto, ich kann mich noch an meins erinnern, das war echt toll. Ein alter Passat (übrigens auch in rot... )

Ich bin bei der HUK und zahle etwa 20 Euro im Monat. Das ist, soweit ich weiß, nicht besonders viel. Du kannst dich wahrscheinlich darauf einstellen, deutlich mehr zu zahlen.

Deine Angst, zu viel zu zahlen, ist, zumindest laut einiger Seiten im Internet, auf jeden Fall berechtigt. Ich habe jetzt schon häufiger gelesen, dass die Beiträge bei den verschiedenen Versicherungen deutlich variieren.

Deshalb würde ich dir empfehlen, mal einen Vergleich zu machen. Das geht zum Beispiel auf dieser Seite hier: https://www.tarifcheck.de/kfz-versicherung/
Wenn du die Daten von deinem Auto kennst, kannst du dir dann da anzeigen lassen, bei welcher Versicherung du welchen Beitrag zahlen müsstest.
 

dany25

Download-Mitglied
Hmm, hattest du dich denn entschieden zu einer passenden Versicherung ?
Ich muss dazu sagen, dass man sich zum Thema Versicherungen wirklich gut im Web informieren kann. Unterschiedliche Anhaltspunkte habe ich mir auch angesehen und habe dabei auch echt gute Vergleichsportale gefunden wo man die jeweiligen Tarife vergleichen kann.

Die freeyou Kfz-Versicherung gefällt mir echt gut, da passt alles und man ist wirklich umfassend abgesichert.

Guck dich doch auch mal bei Freeyou um, ich bin wie gesagt super zufrieden.
 

Andre

Administrator
schaut doch enfach mal bei check24 vorbei ,da ist für alle was dabei nicht nur für Autos :cool:
 

Werbung

Oben