• Um Zugriff auf den Download zu erhalten

    bitte das Thema Download Freischaltung Für Mitglieder lesen: Info zum Downloadbereich

Corsa B Mein Tacho Lcd Umbau

Andre

Administrator
bin seit 2 wochen dabei mir mein LCD Tacho fertig zu machen,soweit ist alles angelötet.
testweise wurde es mal eingebaut um zu sehen ob es funktioniert.
warte nur noch auf den Öldruckgeber und Wegstreckenfreqenzgeber 16 impuls Ak,
wenn das alles da ist wird es eingebaut.

Unbenannt.JPG lcd2.jpg IMG_0552.jpg IMG_0553.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre

Administrator
ja das mit dem einbau wird erstmal nichts, da ich den Wegstreckenfrequenzgeber nicht eingebaut bekomme da bei mir alles so verbaut ist.

muss mir erstmal ne lösung einfallen lassen dann geht es weiter
 

hhhjz6

Opel Neuling
Ich würd meinen tacho auch gern auf lcd umbauen auf was muss man da achten und was sagt der tüv dazu ?
 

Andre

Administrator
Ich würd meinen tacho auch gern auf lcd umbauen auf was muss man da achten und was sagt der tüv dazu ?

als erstes muss du wissen ob du Tachowelle oder Elektronisches signal hast
dann benötigst du ein ölduckgeber vom kadett gsi
wenn du tachowelle hast benötigst du ein Wegstreckenfrequenzgeber ich glaube 16imp.
und ans getriebe kommt dann der impulsgeber. da müssen 3 kabel ran, zündplus, masse und eins zum tacho
 

AvaNoire

Download-Mitglied
Habe in meinem Astra G auch beleuchtete Nadeln eingebaut... ist mega fummelig 1mm SMD mit klingeldraht auf durchsichtige Nadel. Sieht mega aus und macht einen echt ordentlichen eindruck.
 

Werbung

Oben